https://aufrecht-berlin-ev.de/wp-content/uploads/2022/07/kids_Basketball_381810128_Preview.jpeg https://aufrecht-berlin-ev.de/wp-content/uploads/2022/07/Kids_cooking_405107515_Preview.jpeg
post-thumbnail

Projekt 1: Der perfekte gesunde Tag – Spiel, Spaß, Spannung und gesunde Ernährung

Dieser Tag wurde an 9 Berliner Schulen in Marzahn und in Spandau mit jeweils 30 - 45 Kindern umgesetzt. Der Name war hierbei gleich Programm.

Schüler und Schülerinnen aus der Altersgruppen 6 - 10 Jahre, vergnügten sich im Unterricht rund um die Themenbereiche Sport, Ernährung und Entspannung.

Aus dem Spektrum Sport wurden Gruppen im Tischtennis, Basketball, Fußball, Badminton, Nordic Walking, Yoga, Gymnastik und Kindertanz angeboten. Im Bereich Spiel kamen die Kinder mit kleinen Sportspielen, mit Schach und mit Hüpf- und Fangenspielen auf ihre Kosten.

Der Spaß kam auf, da es keinen Leistungsdruck gab. Die Kinder konnten sehr frei entscheiden, an welchen Kursen sie teilnehmen wollten, sodass das Programm zum einzelnen Kind passte.

Die Spannung lag in neuen Erfahrungen, im Wettbewerb und im Zwischenmenschlichen.

Zur gesunden Ernährung kamen die Kinder ebenfalls in Gruppen zusammen. Hier wurden gemeinsam in einer animierenden „Outdoorküche“ Speisen zubereitet.

post-thumbnail

Es gibt Dinge, die wir lernen müssen, bevor wir sie tun können. Und wir lernen sie, indem wir sie tun.

- Aristoteles

Kindersport

Projekt 1: Der perfekte gesunde Tag – Spiel, Spaß, Spannung und gesunde Ernährung

Projekt 2: Bewegte Ferien Marzahn

Projekt 3: Sport, Spiel, Spannung und Entspannung im Allgäu