https://aufrecht-berlin-ev.de/wp-content/uploads/2022/07/kids_schwimmbad_225175170_Preview.jpeg https://aufrecht-berlin-ev.de/wp-content/uploads/2022/07/kids_Schatzsuche_342291162_Preview.jpeg
post-thumbnail

Projekt 2: Bewegte Ferien Marzahn

An fünf aufeinanderfolgenden Tagen wurde für jeweils 45 Kinder ein Aktivprogramm gestaltet.

Den Kindern wurden bis zu vier Sport-, Spiel- und Entspannungsangebote gleichzeitig in verschiedenen Räumen oder auf Außenplätzen gemacht. Die Kinder melden sich nach ihren eigenen Interessen für die einzelnen Themen an.

Es wurden z.B.: die Sportarten Tischtennis, Badminton, Basketball, Fußball, Schwimmen, Nordic-Walking für Kinder, Kinder-Yoga, Kindertanz, Gymnastik und Schach angeboten.

Das Ferienteam von aufrecht berlin e.V. kam jeden Tag mit Übungsleitern, Sportlehrern und mit Sportstudenten, um den Unterricht motivierend und in Kleingruppen zu gestalten.

Besonders beliebt bei den Kindern war ein Ausflug ins Hallenbad im Freizeitforum Marzahn, die Smoothie-Herstellung in der Outdoor-Küche und die Schatzsuche in der Umgebung. Aber auch vom Parcours konnten die jungen Sportlerinnen und Sportler gar nicht genug gekommen.

post-thumbnail

Es gibt Dinge, die wir lernen müssen, bevor wir sie tun können. Und wir lernen sie, indem wir sie tun.

- Aristoteles

Kindersport

Projekt 1: Der perfekte gesunde Tag – Spiel, Spaß, Spannung und gesunde Ernährung

Projekt 2: Bewegte Ferien Marzahn

Projekt 3: Sport, Spiel, Spannung und Entspannung im Allgäu