https://aufrecht-berlin-ev.de/wp-content/uploads/2022/07/kid_sommerrodelbahn_48300662_Preview-1.jpeg https://aufrecht-berlin-ev.de/wp-content/uploads/2022/07/AdobeStock_565936959.jpeg
post-thumbnail

Projekt 3: Sport, Spiel, Spannung und Entspannung im Allgäu

Besonderes Augenmerk wurde auf die Gestaltung von 2 Sportreisen, von jeweils 7 Tagen Dauer, ins Allgäu gelegt. Mitfahren durften jeweils 20 Berliner Kinder aus den Klassenstufen 1 – 4. Die Kinder erfreuten sich an Aktivitäten wie:

Bergwandern, Klettern auf einem Abenteuerpfad, Besuch des Allgäuer Bergbauernmuseums, Schwimmbadbesuch, Tischtennis, Sportspiele, Schach & vieles mehr. Die Gruppen waren in den Schullandheimen der Familie Kleiter in Immenstadt untergebracht.

Auch diese gesamte Woche war für die Familien der Kinder komplett kostenlos und wurden durch das Programm „AUF!leben - Zukunft ist Jetzt“ finanziert und vom Verein aufrecht berlin e.V. verantwortlich durchgeführt.

post-thumbnail

Es gibt Dinge, die wir lernen müssen, bevor wir sie tun können. Und wir lernen sie, indem wir sie tun.

- Aristoteles

Kindersport

Projekt 1: Der perfekte gesunde Tag – Spiel, Spaß, Spannung und gesunde Ernährung

Projekt 2: Bewegte Ferien Marzahn

Projekt 3: Sport, Spiel, Spannung und Entspannung im Allgäu